Herzlich willkommen...
auf der Seite der Oberschule Bösel
 

Auszeichnung Startklar für den Beruf

Guetesiegel

Die Oberschule Bösel ist am Freitag zum vierten Mal mit dem Siegel „Startklar für den Beruf – Weser-Ems macht Schule“

ausgezeichnet worden. Die Urkunde überbrachte der Vorsitzende der Jury für das Gütesiegel, Karl-Heinz Wehry.

Ausgezeichnet wurde die Oberschule Bösel für die Berufsorientierung und -vorbereitung. Die Schule hatte mehr als 50

Projekte, Schülerfirmen und Arbeitsgemeinschaften ins Leben gerufen, um die Schüler entsprechend ihrer Begabungen,

ihrer Interessen und Fähigkeiten auf das Berufsleben vorzubereiten.

Schüler verschiedener Arbeitsgemeinschaften und Wahlpflichtkurse gestalteten die Feier zur Zertifikatsübergabe

musikalisch und mit einem Sketch, Stefan Schnieders hatte in einem Film die zahlreichen Aktivitäten zur beruflichen

Bildung in der Schule zusammengefasst und den Film vorgeführt.

http://www.guetesiegel-weser-ems.de/

OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel