Herzlich willkommen...
auf der Seite der Oberschule Bösel
 

Berufsberatung


Mein Name ist Wolfgang Engelmann. Ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit Vechta, für die Geschäftsstelle Friesoythe und betreue die Oberschule Bösel.

Ich begleite Jugendliche auf dem Weg zu ihrer Berufswahl und unterstütze sie bei der Suche nach freien Ausbildungsplätzen.

 Als Berufsberater bin ich regelmäßig in der Schule und biete regelmäßig im Beratungszimmer    Sprechzeiten an, in der die Jugendlichen vor Ort Antworten auf ihre Fragen rund um die Fragen  Berufsorientierung, Ausbildung und weiterer Schulbesuch bekommen. Anmeldungen für die      Sprechzeit können über die Sozialpädagogin der Schule, Frau Herbst erfolgen.  

 Sind die Fragen so zahlreich und ausführlich, dass sie nicht an einem Termin allein beantwortet  werden können, vereinbare ich gerne weiterführende Termine an der Schule oder aber in der  Agentur für Arbeit in Friesoythe. Die Eltern sind – wenn es die Jugendlichen möchten – bei den Beratungen herzlich willkommen.

Darüber hinaus stelle ich das Angebot der Agentur für Arbeit in Unterrichtsstunden zur Berufsorientierung in allen Entlass- und Vorentlassklassen vor und besuche mit den Schülerinnen und Schülern das Berufsinformationszentrum (BIZ) der Arbeitsagentur Vechta.

Ich freue mich über Ihre Meldung unter  Friesoythe.151-U25@arbeitsagentur.de.


Links zur Berufsorientierung:                                     Jobbörsen:
                

ABI

                                      http://jobs.nwzonline.de/ausbildung-in-bösel
                                      Nordwest-Zeitung. Stellenangebote aus der Region 

Berufe TV



Ich bin gut


Studienwahl


Planet Beruf
OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel