Herzlich willkommen...
auf der Seite der Oberschule Bösel
 

Projekt Afrika


Eingestimmt durch die Gruppe "Black & White" ging es für alle Schüler der OBS Bösel an zwei Tagen (19. und 20. Februar) in zahlreichen Gruppe im Rahmen der Projekttage "Afrika" weiter.

In den Workshops wurden Masken, Figuren, Freundschaftsbänder, afrikanischer Schmuck oder Mosaikbilder erstellt. Es wurden aber auch Informationen beispielsweise über  Fußball in Afrika, Naturparks, Natur und Tiere, Urlaubsorte, afrikanische Märchen, Völker und Religionen oder Deutsche Spuren in Afrika gesammelt und ausgestellt.

 

       

Außerdem wurde afrikanisch gekocht, getanzt oder musiziert und ein Gambia Hilfsprojekt unterstützt.

       

 

Alle Ergebnisse wurden am Tag der Offenen Tür, den die HRS bezüglich der Einweihung der Mensa veranstaltet, vorgestellt.

   

OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel