Herzlich willkommen...
auf der Seite der Oberschule Bösel
 

Projekt Würdenträger und Tag der offenen Tür

Das Projekt "Würdenträger" will rechtsradikale Einstellungen mitten in der Gesellschaft verändern und die Herzen und Köpfe für den Respekt vor der Würde jedes einzelnen Menschen gewinnen. Vor dem Hintergrund verbreiteter radikaler Einstellungen, Ängste und Vorurteile bietet das auf zwei Jahre angelegte Projekt "Würdenträger" eine große Chance zum gemeinsamen Bekenntnis und Einsatz für die unveräußerliche Menschenwürde!

Hinzu kommt, dass ein zweiwöchiges Projekt, vom 09.11.2009 bis zum 20.11.2009, in jedem Fach durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Projekte wurden am Tag der offenen Tür veröffentlicht.

Der Wahlpflichtkurs Klasse 10 Musik singt ein Lied über die Würde des Menschen und die Schüler hören konzentriert zu.

 

Die Schulsprecher mit dem Judenleuchter auf dem Weg zur Elisabethschule in Friesoythe.

 

Der Rektor der Schule, Herr Bley, hält eine Rede vor den Schülerinnen und Schülern.

                                                                       
OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel