Herzlich willkommen...
auf der Seite der Oberschule Bösel
 

Ruhezone

„Da muss ein Fachmann ran!“ dachte Jürgen Bent, als er nach den Sommerferien die ausufernden Büsche, hohen Gräser und die hochgewachsenen Quecken in unserer Ruhezone sah.

          Ruhezone

          Ruhezone

Kurzentschlossen packte er seinen Freischneider und seinen Sohn Tobias ins Auto und schritt zur Tat. Drei Nachmittage lang „vergnügte“ er sich nun in unserer Ruhezone.

So ganz nebenbei pumpte er noch das Rad der Schiebkarre auf, reparierte den Schuppen, füllte den Rasenmäher mit Benzin und begradigte das Pflaster an einer Stelle.

Nach dieser Aktion konnte die Garten-AG unter der Leitung von Christina Höne ihre Arbeit beginnen und die Ruhezone wieder zu einem Schmuckstück machen.

 

                  Ruhezone

                  Ruhezone

Unser Dank gilt auch den beiden Elternvertreterinnen Änne Elschen und Anke Küther, die sich schon vorher um die Ruhezone verdient gemacht haben. So stiftete Frau Kühter die Steine für das Schachbrett und Frau Elschen den Stein, der mit der Aufschritt „Ruhezone“ von Herrn Martin Oltmann kostenlos versehen wurde. DANKE!

Ruhezone

Ruhezone

 

 

 

OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel