Herzlich willkommen...
auf der Seite der  Oberschule Bösel
 

Vertrauenslehrerin




Meine Aufgaben als eure Vertrauenslehrerin und SV-Beraterin

Vertrauenlehrerin Lamping
Als Vertrauenslehrerin  möchte ich Probleme, die für euch entstehen, klären und gemeinsam mit euch nach Lösungswegen suchen. Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Klasse oder mit Lehrpersonen, Enttäuschungen in der Schule, Überforderung oder Mobbing sind Probleme, über die ihr vielleicht nicht mit jedem reden wollt.

Im Normalfall ist der Klassenlehrer oder ein anderer Lehrer eures Vertrauens die erste Anlaufstelle für euch. Doch es kann hilfreich sein, wenn eine außenstehende Vertrauensperson Zeit für solche vielleicht für euch sehr ernsten Schwierigkeiten hat.

Grundsätzlich gilt, dass die Vertrauenslehrerin zur Verschwiegenheit verpflichtet ist und ohne Erlaubnis von euch nichts über den Inhalt der Gespräche erzählen darf.

Erreichen könnt ihr mich immer durch persönliches Ansprechen, Schreiben einer  Nachricht, Kontaktaufnehmen mithilfe einer Freundin/eines Freundes …Ich bin donnerstags in jeder großen Pause für euch da. Ihr findet mich im Raum 131. 

Des Weiteren betreue ich den Schülerrat und die SV-Versammlungen. Wir organisieren die Schülerbeiträge für Feiern und Verabschiedungen. Gemeinsam mit der SV unterstütze ich die aktive Pause, indem wir z.B. Schulturniere organisieren.
OBS Bösel  •  Auf dem Rahe 2  •  26219 Bösel